Erst durch Gestaltung bekommen Produkte und Dienstleistungen ein Gesicht und werden wahrgenommen. Und erst durch Kommunikation, wie z.B. Anzeigen-Schaltung erfahren andere davon. Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir die richtige Anzeigengestaltung für Ihre Aufgabenstellung.
– Sie sollen das Image Ihres Unternehmens steigern.
– Die Bekanntheit und den Markenwert erhöhen.
– Und „last but not least“: den Umsatz steigern!
Aktuelle verkaufspsychologische Tipps und Tricks entwicklen unsere Anzeigenberater, kundenorientiert speziell für Sie.
Starke Ideen entstehen, wenn fundiertes Wissen über das Produkt Ihre Themen und die Zielgruppe intelligent verknüpft werden. Um Neues zu entwickeln, gehört manchmal sogar Mut dazu. Auch Mut bei unseren Kunden, einen ungewöhnlichen, unkonventionellen Weg zu gehen. Jeder Kunde, jedes neue Projekt bedeutet Recherche. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gilt es, Verkaufsstrategien zu entwickeln und Alleinstellungsmerkmale heraus zu arbeiten.
Beim Brainstorming im Team gilt: Nichts ist zu verrückt. Alles ist erlaubt bei der Anzeigengestaltung. Nach und nach werden einzelne Ideen verworfen, andere überdacht und konkretisiert. Um Ideen begreifbar zu machen, müssen sie visualisiert werden. Oft ist es ein weiter Weg von der ersten Ideenskizzen, die wir unserem Kunden präsentieren, bis hin zur gedruckten Anzeigenwerbung!
Haben Sie Fragen?
Sie möchten mehr über die Anzeigengestaltung und Anzeigenwerbung erfahren? Rufen Sie uns an oder Schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten der Anzeigenwerbung und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Anzeigenbeispiele:
Eine Anzeige wird beim Rezipienten nur wenige Sekunden wahrgenommen, bevor weitergeblättert wird. Deshalb kommt es darauf an, eine Anzeigengestaltung sekundenwirksam zu konzipieren, bzw. etwas zu schaffen, das Aufmerksamkeit oder Wiedererkennung erzeugt.
Wiederholung schafft Wiedererkennung
Mit einer einmaligen Aktion bewegen Sie wenig! Die Wiederholung Ihrer Anzeigenwerbung macht’s. Auch die Wiederholung von formalen Gestaltungselementen bei einer Serie von Einzelmotiven schafft Wiedererkennung.
Bei kleineren Anzeigen-Formaten sollen mögliche Interessenten dazu bewegt werden, Informationsmaterial anzufordern oder die Internetseiten des werbenden Unternehmens zu besuchen.
Bei einer ganzseitigen Anzeigenwerbung in Fachpublikationen geht es zum Teil immer auch um Imagepflege und darum, einzelne Produkte gezielt zu bewerben. Hierbei ist weniger oft mehr. Wichtig ist es, den Fokus auf den Produktnutzen eines Produkts, einer innovativen Neuerscheinung oder einer ganz besonderen Dienstleistung zu legen. Es gilt in der Anzeigengestaltung das hervorzuheben, was Ihren Kunden den größtmöglichen Nutzen verschafft.
Beispiele
„Herz über Kopf“ – Das Gefühl entscheidet vor dem Verstand
Kreativität ist für uns kein Selbstzweck, sondern hat die Aufgabe, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und Informationen in der Anzeigengestaltung zu übermitteln.
Nicht vordergründige Effekte, sondern kommunikative Klarheit bringen nachhaltigen Erfolg. Ihr Kunde möchte nicht für „Dumm verkauft“ werden, sondern Ernst genommen werden. Wir helfen Ihnen, sich durch außergewöhnliche Anzeigenwerbung vom Wettbewerb abzusetzen.
Hierbei informieren wir einerseits. Aber neben der reinen Information wollen wir emotionalisieren und mit der Anzeige das Gefühl ansprechen.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Unser am stärksten entwickelter Sinn ist das Sehen. Es gilt, einen Blickfang zu schaffen. Mit einem ästhetischen Bild, einem Key-Visual schaffen Sie Aufmerksamkeit. Mit der Wiederholung des Motivs in formalen Abwandlungen schaffen Sie Zusammengehörigkeit. Bei mehrmaligen Wiederholungen schaffen Sie Wiedererkennung.
Ein wirksamer Slogan verankert sich im Gedächtnis durch klangliche Mittel, wie z. B. Alliteration, Reime, die meist aus der klassischen Rhetorik stammen.
Der Slogan kann die Aussage des Bildes unterstützen oder aber bewusst irritieren. Er soll die Vorteile von Produkten betonen, humorvoll sein oder einfache, treffende Aussagen direkt und prägnant kommunizieren.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.
Sie benötigen weitere Hilfe zu den Themen Werbung, Newsletter, Medien, Presse, Text, Mediadaten, Internet, Logo-Entwicklung, Nutzungsrechte und Verlag dann Sprechen Sie uns an. Wir nehmen uns gerne Zeit und beantworten Ihre Fragen.
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