Facebook-Marketing

Facebook-Marketing / Facebook-Werbung

Was ist möglich und wie wirkt sich Facebook-Marketing auf Ihr Unternehmen aus?

Die Entwicklung von Facebook in den letzten Jahren war enorm – von einem kleinen Netzwerk für Studenten eines Colleges hin zur größten Social-Media-Plattform weltweit. Mehr als 1 Milliarde User greifen täglich auf Facebook zu – User, die schon bald Ihre Kunden sein könnten.

Mit Facebook-Marketing erreichen Sie Ihre Zielgruppe – einfach, schnell und kostengünstig. Marketing-Fachleuchte kennen schon lange diese Vorteile, die Facebook-Marketing ihnen bietet. Wir können Sie mit Hilfe dieses Marketing-Tools vielen potentiellen Kunden einen großen Schritt näher bringen.

Sie möchten mehr über das Thema Facebook-Marketing wissen?

Ihnen und Ihrem Team stehen wir gerne beratend zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen, oder lesen Sie einfach weiter.

robin

Robin Illge
Social-Media- / Facebook-Werbung
Telefon: + (49) 5263 9481 33
E-Mail:

Facebook-Marketing / Facebook-Werbung – Sie haben die Wahl:

Von der einzelnen Facebook-Werbung, Foto- und Videobeiträgen über Umfragen bis hin zu Gewinnspielen oder einer kompletten Werbekampagne. Facebook bietet eine riesige Palette an lukrativen Marketing-Maßnahmen. Folgen auch Sie diesem erfolgreichen Trend und nutzen Sie die modernen Möglichkeiten.

Weltweit greifen Tag für Tag immer mehr Firmen auf die weitläufigen Möglichkeiten von sozialen Netzwerken in Sachen Marketing zurück. Sie profitieren von einfachen Werbeanzeigen, perfekt geplanten Werbekampagnen oder dem umfangreichen Angebot an Marketingstrategien, das Facebook bietet. Nutzen auch Sie diese Chance und machen Sie Ihr Unternehmen bekannter und steigern Sie Ihren Umsatz.

Wussten Sie, dass

  • Facebook auf Platz 2 der am häufigsten besuchten Seiten ist?
    (Auf Platz 1: Google – mehr dazu finden Sie hier)
  • Facebook rund 1,5 Milliarden Nutzer/User zählt?
  • Rund 27 Millionen Menschen in Deutschland bei Facebook registriert sind?
  • 50 Prozent aller Facebook-User sich täglich einloggen?
  • 61 Prozent aller kleineren Unternehmen Facebook für Marketing-Maßnahmen nutzen?
  • 73 Prozent der Verbraucher meinen, dass Facebook das wichtigste soziale Netzwerk für lokale Unternehmen ist?

Die Analyse ist die wichtigste Grundlage beim Facebook-Marketing:

  • Welchen Mehrwert hat ein Facebook-Auftritt für Ihr Unternehmen?
  • Besitzen Sie die nötigen Ressourcen (Zeit und Geld)?
  • Passt Facebook-Marketing prinzipiell zu Ihrer Unternehmensstrategie?

 

Analyse und Definition der Zielgruppen beim Facebook-Marketing:

  • Wie sieht Ihre Zielgruppe aus, aus welchen Personen besteht sie?
  • Sind diese Personen auf Facebook vertreten?
  • Sind Fans auf Ihrer aktuellen Seite auch Teil dieser Zielgruppe?

 

Analyse der Konkurrenz:

  • Was präsentieren Sie?
  • Wie präsentieren Sie sich, schalten diese Facebook-Werbung?
  • Sind Ihre Mitarbeiter auch aktiv bei Facebook?
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Definition der Zielgruppe beim Facebook-Marketing / der Facebook-Werbung

Erreichen Sie die richtigen Menschen, anhand der zahlreichen Zielgruppenfilter, welche Facebook Ihnen bietet!

Standort/Umgebung

Erreichen Sie Ihre Menschen dort, wo sie ihren Wohnsitz haben oder wo sie mit Ihnen Geschäfte machen. Sie können Ihre Werbeanzeigen auf ein bestimmtes Land, Bundesland, eine Postleitzahl oder auf die genaue Umgebung Ihres Firmensitzes ausrichten.

 

Demographische Daten

Definieren Sie allgemein die Zielgruppen, welche Ihre Werbeanzeige sehen sollen, geordnet nach Alter, Geschlecht, Interessen und nach den Sprachen, welche sie sprechen.

 

Interessen

Sobald Menschen an Ihrem Unternehmen interessiert sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie bei Ihrer Werbeanzeige handeln. Sie können aus Hunderten von Kategorien wie z.B. Filme, Musik, Spiele, Sport, Einkaufen und noch vielen weiteren auswählen, um die richtigen Kunden zu finden.

 

Verhalten

Nur Sie kennen Ihre Kunden am besten und können sie daher am besten einschätzen–bezugnehmend auf ihr Einkaufsverhalten, ob sie ein Haus oder eher ein Auto kaufen möchten oder sogar welche Art von Smartphone sie verwenden.

 

Bestehende Verbindungen

Erreichen Sie die Menschen, welche Ihre Seite mit „Gefällt mir“ markiert haben und damit auch ebenso ihre Freunde. Auf diesem Weg lassen sich noch mehr Menschen finden, die sich für Ihr Unternehmen interessieren könnten.

Die Grundlagen von Facebook-Marketing / Facebook-Werbung

Facebook-Werbung können Sie schalten, um für Ihre Facebook-Seite, Ihr Unternehmen, Ihre Webseite, Ihre Veranstaltung uvm. zu werben. Wir wählen in Zusammenarbeit mit Ihnen, anhand Ihres vordefinierten Budgets, die Zielgruppe, Bilder und Texte für Ihre Werbeanzeige aus.

Facebook-Marketing / Facebook-Werbung – die Kampagnenstruktur

Mit Hilfe der Werbeanzeigen-Kampagnenstruktur organisieren und optimieren wir Ihre Facebook-Werbung und messen deren Reichweite. Die Kampagnenstruktur umfasst die folgenden 3 Ebenen:

1. Ebene: Die Kampagne

Wir wählen mit Ihnen zusammen für jede erstellte Kampagne ein Werbeziel aus. Diese Kampagne besteht aus einer oder mehreren Werbeanzeigengruppen. So können wir die Ergebnisse für jedes Werbeziel einfacher optimieren und messen.

 

2. Ebene: Die Werbeanzeigengruppe

Eine Werbeanzeigengruppe enthält eine oder mehrere Werbeanzeigen. Sie legen das Budget und den Zeitplan für jede Ihrer Werbeanzeigengruppen fest. In Absprache mit Ihnen bestimmen wir auf der Ebene der Werbeanzeigengruppe Ihre Zielgruppe, Ihre Platzierung und das Abgeben von Geboten (Art und Höhe des Budgets). Es ist wichtig, dass wir eine relevante Zielgruppe für Ihr Unternehmen festlegen, da Ihre Werbeanzeige nur für die Personen sichtbar ist, die Ihren und unseren ausgewählten Kriterien entsprechen. So sind wir in der Lage, zu kontrollieren, wie viel Sie für jede Zielgruppe investieren möchten. Anschließend können wir dann auch messen, wie die Reaktionen sind.

 

3. Ebene: Die Werbeanzeigen

Werbeanzeigen befinden sich in Werbeanzeigengruppen. Durch das Erstellen mehrerer Werbeanzeigen pro Werbeanzeigengruppe kann Facebook das Schalten der Werbeanzeigen optimieren – und zwar auf der Grundlage von Variationen bei Bildern, Links, Videos, Text oder Platzierung. Es werden bis zu 6 Bilder und Videos in Werbeanzeigen (aus vorherigen Werbeanzeigen oder neue Bilder) verwendet. Wenn wir mehrere Bilder gleichzeitig auswählen, werden für eine Werbeanzeigengruppe mehrere Werbeanzeigen erstellt. Wir sind so in der Lage, Ihr Budget für die Facebook-Werbung zu nutzen, die die besten Ergebnisse liefert.

Die Ziele vom Facebook-Marketing / der Facebook-Werbung

Im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass Marketing mit Hilfe sozialer Netzwerke, wie z.B. Facebook, Umsätze und Bekanntheit steigert und die Aktivität auf Onlineshops erhöht. Wir legen mit Ihnen zusammen fest, was Sie mit Ihrer Facebook-Werbung erreichen möchten.

Wir helfen Ihnen mit dem Facebook-Marketing dabei, Werbeanzeigen zu erstellen, mit denen Sie profitable Ergebnisse erzielen. Facebook verdeutlicht dann, welchen Effekt unsere/Ihre Facebook-Werbung auf Ihr Unternehmen haben, indem sie Ergebnisse und Kosten direkt mit Ihrem Ziel verknüpfen.

Facebook-Marketing für Ihr Unternehmen

Unter Berücksichtigung der genannten Gesichtspunkte erstellen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen ein kreatives, effektives, erfolgversprechendes und einzigartiges Facebook-Marketing-Konzept. Gerne geht unser Team diesen modernen, wirkungsvollen Weg mit Ihnen und begleitet Sie kompetent und zuverlässig Sie vom ersten Schritt bis zur fertigen Realisierung Ihrer vordefinierten Ziele. Sprechen Sie uns unverbindlich an!

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Robin Illge
Social-Media- / Facebook-Werbung
Telefon: + (49) 5263 9481 33
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