kessler-studios_titel_umweltfreundliche_werbeagentur_photovoltaik

Umweltfreundliche Werbeagentur – Ist das möglich?

Umweltfreundliche Werbung ist eine Forderung an die zeitgemäße Kommunikationsarbeit.
Dies betrifft nicht nur Printprodukte und Give-Aways.

Können auch Kreativleistungen einer Werbeagentur umweltfreundlich und nachhaltig sein?

Wir bei Kessler Studios haben uns 2012 diese Frage gestellt und daraufhin eine Photovoltaik-Anlage auf dem Flachdach unseres Büros installiert. Mit einer Leistung von 30 KWp (Kilowatt Peak) haben wir unser eigenes kleines Kraftwerk gebaut.

Nach fünf Jahren können wir ein positives Fazit ziehen:

Im Jahresdurchschnitt produzieren wir mehr Strom aus dem Sonnenlicht als wir selbst verbrauchen. Für unsere kreativen Leistungen der Fotografie, der grafischen Gestaltung, für Renderings, Animationen und Online-Medien verbrauchen wir in der Summe keinen konventionell hergestellten Strom mehr, sondern liefern auf’s Jahr gerechnet sogar einen Überschuss!

Auch für unsere Kunden ist es gut zu wissen, von uns nachhaltige Werbung zu erhalten. Mit umweltfreundlichem Strom legen wir vor und beraten Sie gern bei der ressourcenschonenden Auswahl der Werbemedien.

Wir wären gern vollständig autark, aber durch die Technologie der Photovoltaik wird der meiste Strom in den Sommermonaten erzeugt und lässt sich bisher nicht so gut speichern, dass er über das ganze Jahr in unseren Büros genutzt werden kann.

Die Entwicklung der alternativen Technologie behalten wir im Blick, damit wir in Zukunft noch umweltfreundlicher werden!

Unsere Ideen sind grün. Umweltfreundliche, nachhaltige Werbung durch Solarstrom bei Kessler-Studios!

Hier geht’s zum Blog über umweltfreundliche Printprodukte

Haben Sie Fragen zum Thema umweltfreundliche Werbung?

Nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie

gerne unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.

mark kessler

KONTAKT

Mark Kessler

Geschäftsführer

Telefon: + (49) 5263 9481 30

E-Mail: