Verpackungsdesign

Individuelles Verpackungsdesign für Ihre Produktverpackung

Setzen Sie Kaufimpulse durch kreatives Verpackungsdesign Ihrer Produktverpackung

Die Anforderungen an gutes Verpackungsdesign,
besonders bei Produkten aus dem Consumer Bereich,
sind größer denn je

 

Die Regale stehen heutzutage voller Produkte, die zum Kauf angeboten werden. Der Käufer hat die Qual der Wahl. Häufig entscheidet der Käufer nach dem ersten Eindruck. Deshalb ist es umso wichtiger, dass gerade Ihre Produktverpackung sofort ins Auge fällt. Wirkt die Produktverpackung besonders ansprechend oder hochwertig, so wird er schneller zugreifen und dem Kaufimpuls nachgeben.

 

Die Produktverpackung muss zu IhremProdukt passen, das gewünschte Image transportieren und die Wertigkeit Ihres Produktes vermitteln. Egal, ob Relaunch oder neue Verpackungslinie, wir entwerfen kreative Verpackungungen für Ihre Produkte. Lassen Sie sich von uns beraten! Wir helfen Ihnen gerne, alle Kriterien zu berücksichtigen, Ihre Marken erlebbar zu machen und so Ihren Umsatz zu steigern.

Gute Gestaltung Ihrer Produktverpackung als wichtiges Marketinginstrument

 

Als Full-Service Werbeagentur bieten wir Ihnen die komplette Gestaltung Ihrer Verpackung, vom Entwurf bis zum fertigen Druck. Im eigenen Fotostudio setzen wir Ihre Produkte perfekt in Szene. Wir bauen Ihre Marken auf und legen die Richtlinien eines einheitlichen Corporate Designs fest, inkl. des Entwurfs Ihres Produkt-Logos.

 

Das Design Ihrer Produktverpackung sollte möglichst nicht nur auffällig, interessant und informativ sein, die Verpackung muss in den meisten Fällen auch leicht stapel- und transportierbar sein.

 

Dabei sind Maße und Proportionen der Verpackung entweder schon als Stanzkonturen des Herstellers vorgegeben oder sie werden komplett neu geschaffen. Bei Produkten, die nur in geringer Anzahl auf den Markt kommen, darf die Verpackung schon mal ebenso ungewöhnlich und anspruchsvoll sein, wie das verpackte Produkt. Gern erfinden wir für Sie Außergewöhnliches!

Haben Sie Fragen zum Thema Design Ihrer Produktverpackung?

Wollen Sie gerne mehr zum Thema Verpackungsdesign erfahren?
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Kirsten Krüger

Kirsten Krüger
Dipl.-Designerin / Print
Telefon: + (49) 5263 9481 35
E-Mail:

Unser Ziel ist die verkaufsfördernde Präsentation Ihres Produktes

Besonders wichtig im Verpackungsdesign: Die Zielgruppen-Definition

Unsere Aufgabe als Full-Service Werbeagentur ist es, gemeinsam mit Ihnen die Gesamtsituation des zu verpackenden Produktes zu analysieren. Marktanalyse und Wettbewerbs-Recherche gehören für uns selbstverständlich zu jedem Verpackungsdesign dazu. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine Übersicht der Käuferzielgruppe, sowohl von Ihrem Unternemen im Allgemeinen als auch Ihrer Produkte anhand derer wir dann mit unseren Ideen Ihre individuelle Produktverpackung entwerfen.

.

Wir erarbeiten bestmögliche Lösungen für ihre Aufgabenstellung, um die Zielgruppe – Ihre Kunden – mit dem Verpackungsdesign bzw. mit der gesamten Wirkung der Produktverpackungen direkt anzusprechen.

 

Präsentieren Sie Ihre Produkte im besten Licht!

Zu unseren Leistungen als Full-Service Agentur zählt die professionelle Produktfotografie in unserem Fotostudio mit anschließender Bildbearbeitung. Wir fotografieren Ihr Produkt mit der richtigen Ausleuchtung und setzen Akzente durch ungewöhnliche Perspektiven oder bewusst gesetzte Schärfentiefe. Wir leuchten in unserem Fotostudio Oberflächen so aus, dass die Materialbeschaffenheit zu erkennen ist und Oberflächen lebendig und plastisch wirken.

Farbtreue Bildwiedergabe und makellose Abbildung Ihrer Produkte für die Produktverpackung steht bei der Nachbearbeitung an oberster Stelle.

 

Markenentwicklung durch Corporate Design

Kreatives Verpackungsdesign dient dazu, den wirtschaftlichen Erfolg des Produktes zu unterstützen. Um eine Marke aufzubauen, legen wir die Basiselemente, das Gestaltungsprinzip fest, welches das Zusammenspiel der Elemente wie Logo, Schrift/Typografie, Farbe und Bilder definiert. Das Corporate Design der Marke wird bei allen Produkten, die unter der Marke verkauft werden, angewendet. Hierdurch sind sie sofort als der Marke zugehörig erkennbar.

Abbildung von Verpackungsdesign Verpackungen Produktvorteile Packaging Datenschutz Referenzen Faltschachteln Karton Mai Juli filed Inspiration Katalog

Produktvorteile durch Pictogramme auf Ihrer Produktverpackung visualisieren

Hauptaufgabe des Verpackungsdesigns ist es, die Aufmerksamkeit des Kunden zu wecken und ihn zum Kaufen anzuregen. Eine weitere Aufgabe die das Verpackungsdesign erfüllen muss ist es, Die Vorteile Ihrer Produkte hervorzuheben. Häufig ist es hilfreich, Symbole oder Pictogramme zu verwenden. Zum einen sind Pictogramme international und müssen nicht in unterschiedliche Sprachen übersetzt werden. Zum anderen sind sie intuitiver zu verstehen, und schneller, auf einen Blick, wahrzunehmen.

Verpackungsdesign muss gesetzliche Vorgaben und Richtlinien einhalten

Bei der Verpackungsentwicklung / dem Verpackungsdesign ist es nicht nur wichtig, alle Informationen Ihrer Artikel in eine individuelle Form zu bringen, sondern es sind auch gesetzliche Vorgaben und Richtlinien einzuhalten. Bei dem Verpackungsdesign / der Produktverpackung für Spielwaren sind z.B. die Altersangabe und die CE-Kennzeichnung zu nennen. Bei Lebensmittel-Verpackungen muss die Lebensmittel-Kenn­zeichnungs­verordnung beachtet werden.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Wir entwickeln gerne mit Ihnen zusammen ein Konzept für das Design Ihrer neuen Produktverpackung! Verpackungsdesign – eine unsere Stärken – lassen Sie sich überzeugen. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung oder senden Sie uns direkt eine Anfrage zu Ihrer neuen Produktverpackung!

Kirsten Krüger

Kirsten Krüger
Dipl.-Designerin / Print
Telefon: + (49) 5263 9481 35
E-Mail:

Posts zum Thema Print