Anzeigen

Starke Ideen für Ihre Anzeigengestaltung & Anzeigenwerbung

Machen Sie mit guter Anzeigenwerbung auf sich aufmerksam! Wir sind dafür Ihr Anzeigenspezialist

Erst durch Gestaltung bekommen Produkte und Dienstleistungen ein Gesicht und werden wahrgenommen. Und erst durch Kommunikation, wie z.B. Anzeigen-Schaltung erfahren andere davon. Wir helfen Ihnen, Ihre Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen finden wir die richtige Anzeigengestaltung für Ihre Aufgabenstellung.

 

Anzeigenwerbung soll Wirkung zeigen:

– Sie sollen das Image Ihres Unternehmens steigern.

– Die Bekanntheit und den Markenwert erhöhen.

– Und „last but not least“: den Umsatz steigern!

 

Anzeigenwerbung kann informieren, amüsieren, emotionalisieren oder provozieren. Am Besten alles zusammen, damit man sich an Ihre Anzeige erinnert!

Aktuelle verkaufspsychologische Tipps und Tricks entwicklen unsere Anzeigenberater, kundenorientiert speziell für Sie.

Das A und O jeder Anzeigengestaltung ist die Idee

Starke Ideen entstehen, wenn fundiertes Wissen über das Produkt Ihre Themen und die Zielgruppe intelligent verknüpft werden. Um Neues zu entwickeln, gehört manchmal sogar Mut dazu. Auch Mut bei unseren Kunden, einen ungewöhnlichen, unkonventionellen Weg zu gehen. Jeder Kunde, jedes neue Projekt bedeutet Recherche. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden gilt es, Verkaufsstrategien zu entwickeln und Alleinstellungsmerkmale heraus zu arbeiten.

 

Die kreative Phase jeder Anzeigengestaltung beginnt mit dem Brainstorming

Beim Brainstorming im Team gilt: Nichts ist zu verrückt. Alles ist erlaubt bei der Anzeigengestaltung. Nach und nach werden einzelne Ideen verworfen, andere überdacht und konkretisiert. Um Ideen begreifbar zu machen, müssen sie visualisiert werden. Oft ist es ein weiter Weg von der ersten Ideenskizzen, die wir unserem Kunden präsentieren, bis hin zur gedruckten Anzeigenwerbung!

Beratung & Weitere Informationen zum Thema Anzeigenwerbung

Haben wir Sie neugierig gemacht? Möchten Sie mehr zum Thema Anzeigengestaltung und Anzeigenwerbung erfahren? Dann nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch.

Kirsten Krüger

Kirsten Krüger

Dipl.-Designerin / Print
Telefon: + (49) 5263 9481 35
E-Mail:

Anzeigenbeispiele:

Bild von Anzeigengestaltung Anzeigenwerbung Response Ergebnis Immobilienmakler Gründe Datenschutz verlagsneutral
Bild von Anzeigengestaltung Anzeigenwerbung Preise Ciliox gelbe Versandhandel

Die richtige Strategie bei Anzeigenwerbung in Printmedien entscheidet
über das Response-Ergebnis.

Eine Anzeige wird beim Rezipienten nur wenige Sekunden wahrgenommen, bevor weitergeblättert wird. Deshalb kommt es darauf an, eine Anzeigengestaltung sekundenwirksam zu konzipieren, bzw. etwas zu schaffen, das Aufmerksamkeit oder Wiedererkennung erzeugt.

 

Wiederholung schafft Wiedererkennung

Mit einer einmaligen Aktion bewegen Sie wenig! Die Wiederholung Ihrer Anzeigenwerbung macht’s. Auch die Wiederholung von formalen Gestaltungselementen bei einer Serie von Einzelmotiven schafft Wiedererkennung.

 

 

Kleinanzeigen, Stellenanzeigen in Tageszeitungen, ganzseitige Anzeigenwerbung in Fachpublikationen für B-to-B oder B-to-C

Bei kleineren Anzeigen-Formaten sollen mög­li­che Interessenten dazu bewe­gt werden, Informationsmaterial anzu­for­dern oder die Internetseiten des wer­ben­den Unternehmens zu besu­chen.

Bei einer ganzseitigen Anzeigenwerbung in Fachpublikationen geht es zum Teil immer auch um Imagepflege und darum, einzelne Produkte gezielt zu bewerben. Hierbei ist weniger oft mehr. Wichtig ist es, den Fokus auf den Produktnutzen eines Produkts, einer inno­va­tiven Neuerscheinung oder einer ganz beson­deren Dienstleistung zu legen. Es gilt in der Anzeigengestaltung das hervorzuheben, was Ihren Kunden den größt­mög­li­chen Nutzen ver­schafft.

Beispiele

Setzen Sie sich mit außergewöhnlicher Anzeigengestaltung vom Wettbewerb ab

„Herz über Kopf“ – Das Gefühl entscheidet vor dem Verstand

Kreativität ist für uns kein Selbstzweck, sondern hat die Aufgabe, Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten und Informationen in der Anzeigengestaltung zu übermitteln.

Nicht vordergründige Effekte, sondern kommunikative Klarheit bringen nachhaltigen Erfolg. Ihr Kunde möchte nicht für „Dumm verkauft“ werden, sondern Ernst genommen werden. Wir helfen Ihnen, sich durch außergewöhnliche Anzeigenwerbung vom Wettbewerb abzusetzen.

Hierbei informieren wir einerseits. Aber neben der reinen Information wollen wir emotionalisieren und mit der Anzeige das Gefühl ansprechen.

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Unser am stärksten entwickelter Sinn ist das Sehen. Es gilt, einen Blickfang zu schaffen. Mit einem ästhetischen Bild, einem Key-Visual schaffen Sie Aufmerksamkeit. Mit der Wiederholung des Motivs in formalen Abwandlungen schaffen Sie Zusammengehörigkeit. Bei mehrmaligen Wiederholungen schaffen Sie Wiedererkennung.

 

Ein wirksamer Slogan zur Verstärkung der Werbeaussage Ihrer Anzeigenwerbung

Ein wirksamer Slogan verankert sich im Gedächtnis durch klangliche Mittel, wie z. B. Alliteration, Reime, die meist aus der klassischen Rhetorik stammen.

Der Slogan kann die Aussage des Bildes unterstützen oder aber bewusst irritieren. Er soll die Vorteile von Produkten betonen, humorvoll sein oder einfache, treffende Aussagen direkt und prägnant kommunizieren.

 

Lassen Sie sich von unseren Ideen für Ihre Anzeigengestaltung überzeugen!

Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung.

Sie benötigen weitere Hilfe zu den Themen Werbung, Newsletter, Medien, Presse, Text, Mediadaten, Internet, Logo-Entwicklung, Nutzungsrechte und Verlag dann Sprechen Sie uns an. Wir nehmen uns gerne Zeit und beantworten Ihre Fragen.

Anzeigenberatung & Weitere Informationen zum Thema Anzeigengestaltung und Anzeigenwerbung

Haben Sie Fragen? Möchten Sie mehr zum Thema Anzeigengestaltung und Anzeigenwerbung erfahren? Sprechen Sie uns an!

Kirsten Krüger

Kirsten Krüger

Dipl.-Designerin / Print
Telefon: + (49) 5263 9481 35
E-Mail:

Posts zum Thema Print