kessler-studios_gutes_verpackungsdesign_gute_verpackung_titel

Man kann nicht nicht kommunizieren, wie Paul Watzlawick so treffend formulierte. Auch eine Verpackung kommuniziert. Die Form, die Farbwahl, die Abbildungen, die Haptik des Materials, Typografie und die Aussagen auf der Verpackung kommunizieren. Alle diese Aspekte teilen dem Konsumenten etwas mit. Damit die Verpackung dann auch die richtige Botschaft anstimmt, ist gutes Verpackungsdesign so wichtig.

Kaufentscheidungen werden dirket am Point-of-Sales entschieden

kessler-studios_gutes_verpackungsdesign_gute_verpackung_spielwaren

Im Geschäft, am Point-of-Sales, entscheidet sich der Verkaufserfolg. Konsumentscheidungen fallen oft innerhalb von Sekunden, die Ablenkung ist immens und es gilt, die Käufer mit einer guten Verpackung für sich zu gewinnen. Ist die Verpackung nicht ansprechend, leidet der Absatz. Wird der Produktnutzen nicht klar auf der Verpackung dargestellt, fehlt das entscheidende Kaufargument. Ohne Markenbotschaft kein zusätzlicher Kaufanreiz. Ist die Gestaltung zielgruppengerecht?

kessler-studios_gutes_verpackungsdesign_gute_verpackung_automobil-02

Daher legen wir bei Verpackungsdesigns großen Wert auf eine optisch ansprechende Gestaltung mit eindeutiger Positionierung der Marke und auf die klare Darstellung der einzigartigen Produktmerkmale. Beides zusammen bringt unseren Kunden den gewünschten Erfolg.

Der Aufbau von Marken ist ein Vorgang, der seine Zeit dauert. Das Verpackungsdesign muss also immer wieder in gleicher Gestaltung Verwendung finden. Auch die passende Gestaltung aller begleitenden Werbemittel fördert die Marken-Bekanntheit und das Markenimage. Das schafft Vertrauen und bringt der Marke einen wachsenden, treuen Kundenstamm!

kessler-studios_gutes_verpackungsdesign_gute_verpackung_moebel

Fünf Punkte für gutes Verpackungsdesign

  • Definition der Marktpositionierung & Markenbotschaft
  • Langfristig wiedererkennbare Gestaltung
  • Professionelles grafisches Design
  • Ansprechende Fotografie
  • Produktvorteile hervorheben

„Gutes Verpackungsdesign ist eine Investition. Es zahlt sich aus, mit einem Profi zu arbeiten!“

Kirsten Krüger

Verkaufsdisplays unterstützen die Verpackung, und Imagefilme und Erklärvideos lenken die Aufmerksamkeit auf die eigenen Produkte. Wir haben Erfahrungen in allen diesen Bereichen, so dass wir alle Leistungen aus einer Hand anbieten.

Wir beraten Sie in einem persönlichen Gespräch über die vielfältigen Möglichkeiten der Produktpräsentation und erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Kirsten Krüger

Kirsten Krüger

Dipl.-Designerin

Telefon: + (49) 5263 9481 35

E-Mail: